Onlinecoaching “DER ESSCODE “ab 3.5.2022: Beende emotionales Essen, Essanfälle, ständiges Neuanfangen und den Jojo-effekt 

Impulse

Aus meinem Blog

Was du gegen emotionales Essen tun kannst

Emotionales Essen  Wir haben Hunger und essen, weil unser Körper Nährstoffe und Energie benötigt. Doch damit hört bei vielen das Essen nicht auf. Allzu oft

Was Menschen stark macht

Mehr denn je ist aktuell die Fähigkeit, die Krisen des Alltags und des Lebens stark meistern zu können, wichtig. Jeder von uns ist durch diese

Achtsamkeit – Ist ja ganz nett, aber wie soll ich das machen?

Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Art aufmerksam zu sein, bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne vorschnell zu urteilen. (John Kabat-Zinn) Ich war diese Woche als Trainerin beim Gesundheitstag eines großen Firmenkonzerns im Einsatz.  Den

Nimm dich wichtig

“Man soll sich selbst nicht so wichtig nehmen” heißt es immer wieder. Ich sehe das nicht so. Denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Change: Was möchte ich wirklich?

Oft wissen wir ganz genau, was wir nicht mehr wollen,  aber die Frage, WAS WIR WOLLEN, ist die wirklich Spannende. Sie bringt uns voran! So

Ausreden sind Schmerzmittel

Ich hatte früher viele Ausreden “Ich habe keine Zeit, um….” “Ich kann nicht….” “Das mache ich morgen, nächste Woche…” Und ich fühlte mich auch nie

Weg mit den Urlaubskilos

Wer kennt das nicht: Nach dem Urlaub geht der Hosenknopf nicht mehr so leicht zu und die Waage zeigt ein paar Kilos mehr an….. Die

Juliana Käfers Fachartikel

Publikationen von Juliana